Eckernförde Hafen

Eckernförde

Glasfaser-Internet der Stadtwerke SH und Stadtwerke Neumünster wird GIGA⁵. Eckernförde startet im Glasfaserausbau richtig durch!

  • Logo Stadtwerke SH

    Kooperation mit den Stadtwerken SH

    In einigen Teilen der Stadt liegt sie bereits. Die beste Technologie, die es weltweit gibt: Echte, kupferfreie Glasfaser. Deine Chance: Durch Kooperation der Stadtwerke SH und Stadtwerke Neumünster wird Eckenförde flächendeckend mit Glasfaser ausgebaut.

Flächendeckende Glasfaser

Mit der Glasfasertechnologie (100 % Glasfaser ohne Kupferanteile) sind stabile Datennetze und maximale Bandbreiten garantiert. Der Ausbau erfolgt als FTTH-Ausbau direkt bis ins Haus bzw. in die einzelne Wohneinheit. Somit kommt die gebuchte Leistung auch direkt und in voller Geschwindigkeit bei dir zu Hause an. Je nach Bedarf sind Internetgeschwindigkeiten von 500 Mbit/s bis zu 2.500 Mbit/s (2,5 Gbit/s) möglich.

Du bist Mieter*in?

Auch als Mieterin oder Mieter in einem Mehrfamilienhaus startest du mit GIGA⁵ lichtschnell in die Zukunft. Und dafür musst du dich um nichts kümmern! Wir nehmen automatisch Kontakt zum Eigentümer, zur Eigentümerin oder zur Verwaltung auf auf und regeln alle Formalitäten. Du kannst relaxen, denn alle Kosten für den direkten Glasfaseranschluss bei dir zuhause übernehmen wir.

Du hast bereits einen SH-Flat Vertrag?

Falls du bereits einen Glasfaseranschluss bei den Stadtwerken SH gebucht hast und jetzt in einen GIGA⁵-Tarif wechseln möchtest, ist das kein Problem! Such dir einfach deinen GIGA⁵-Wunschtarif aus und schließ den Vertrag bei uns ab. Was mit deinem Altvertrag passiert, kannst du hier nachlesen.

Mach jetzt mit und buche den Glasfaseranschluss bis zum 31. Oktober 2024, um die Anschlusskosten in Höhe von 990 € zu sparen! 
Die ersten 20 Meter Tiefbau auf dem eigenen Grundstück sind ebenfalls inklusive.

Jetzt Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen

  • Glasfaser Verfügbarkeitscheck
  • Tarifberater

Persönliche Beratung vor Ort

Unser GIGA⁵-Team ist während der gesamten Vermarktung vor Ort und wird auch dich besuchen.

Du hast einen Wunschtermin? Für eine Terminvereinbarung ruf einfach an unter 04321 202-4548.

Raffi aus Kreis
  • Warum Glasfaser?

    Du möchtest wissen, was die Vorteile der Glasfaser sind? Dann bist du hier richtig.

  • Häufig gestellte Fragen

    Du hast noch Fragen? Unsere häufigen Fragen und Antworten haben wir hier zusammengestellt.

Unsere 5 Sterne GIGA-Garantien

  • Schnellstes Netz

    Immer das schnellste Netz

  • Kunde erster Klasse

    Immer Kunde erster Klasse

  • Bestes WLAN für Zuhause

    Bestes WLAN für Zuhause

  • Keine doppelten Kosten

    Keine doppelten Kosten

  • Kompetenz aus der Region

    Kompetenz aus der Region

GIGA⁵ und waipu.tv Perfect Plus: The perfect match! 

Über unsere Glasfaser kannst du jetzt ganz ohne Kabel- oder Satellitenanschluss auf bis zu vier Geräten gleichzeitig deine Lieblingsprogramme streamen. 

waipu.tv Perfect Plus bietet alle top TV-Sender in Full HD, über 60 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Streame live oder nutze den 300 Stunden Aufnahmespeicher inkl. Serienaufnahme. Für jeden die beste Unterhaltung und alles in einem Paket.

 

Perfect Plus Logo
  • Für das Plus an Sendern

    Perfect Plus enthält 269 Sender

    Darin enthalten sind 69 Pay-TV-Sender, auf denen du die besten Filme, Serien und Shows erleben kannst.

  • Für das Plus an Streams

    Für die ganze Familie

    Mit Perfect Plus werden bis zu 4 Geräte gleichzeitig mit TV-Streams versorgt. Ganz einfach über WLAN. Ob im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer.

  • Das größte HD-Paket aller Zeiten

    254 Sender in brillantem HD

    Ob GZSZ, Outlander, Bull oder Tatort. Mit waipu.tv erlebst du jeden TV-Moment in gestochen scharfen Bildern. Für das Plus an Emotionen. Live und als Aufnahme.

Häufig gestellte Fragen

  • Warum sind die Stadtwerke SH und Stadtwerke Neumünster (SWN) unter der Marke GIGA⁵ eine Partnerschaft für den Glasfaserausbau in Eckernförde eingegangen?

    Gemeinsam stärker! Unter diesem Motto sind die Stadtwerke SH und SWN eine langfristige Partnerschaft eingegangen, um jetzt gemeinsam die Vermarktung und den flächendeckenden Ausbau des Glasfaser-Netzes in Eckernförde voranzubringen.  

  • Wo gelten die 20 Freimeter, die im Glasfaseranschluss inklusive sind?

    Die 20 Freimeter gelten von Deiner Grundstücksgrenze bis zu deiner Hauswand.

  • Was bedeutet die Kooperation der beiden Stadtwerke für die Kundinnen und Kunden in Eckernförde?

    In Eckernförde werden die Telekommunikationsprodukte ab sofort unter dem Namen GIGA⁵ vermarktet. Das ist für Kundinnen und Kunden Chance, noch mehr aus ihrem Glasfaseranschluss herauszuholen – ohne Mehrkosten. Denn GIGA⁵ bietet ein attraktives Produktportfolio mit Bandbreiten von bis zu 2.500 Mbit/s sowie Kabel-TV oder waipu.tv und zukünftig noch weitere interessante Angebote rund um den Glasfaseranschluss. 

    Eckernförder Bürgerinnen und Bürger, die bisher noch keinen Glasfaser-Hausanschluss beauftragt haben, können diesen in Kombination mit einem GIGA⁵-Tarif bis zum 31. Oktober 2024 vollständig kostenlos bestellen. Die ersten 20 Meter Tiefbau auf dem eigenen Grundstück sind ebenfalls inklusive.  

    Bestehende Kundinnen und Kunden der Stadtwerke SH, die aktuell ein SH-Flat-Produkt nutzen, haben nun ebenfalls Zugriff auf das GIGA⁵-Portfolio und können kostenfrei in einen neuen Tarif wechseln.
    Hierzu kann der gewünschte Tarif einfach bei uns gebucht werden.  

  • Warum ist es notwendig, dass mein bisheriger Vertrag gekündigt und einen neuer GIGA⁵-Vertrag abgeschlossen werden muss?

    Der Betrieb des Netzes durch SWN erfordert auch die Neuanlage der Verträge in den zugehörigen Systemen. Zudem profitieren alle Kund*innen durch den Wechsel vom umfangreicheren Produktportfolio von GIGA⁵. Das macht es notwendig, einen neuen Vertrag abzuschließen. 

  • Mein aktueller Vertrag läuft schon seit einigen Monaten. Wieso muss ich jetzt einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen?

    Eine Übertragung der aktuellen Laufzeit an SWN ist nicht möglich. Da es sich um ein neues Vertragsverhältnis handelt, beginnt die Vertragslaufzeit neu. 

    WICHTIG: Solltest du dich nicht für das GIGA⁵-Angebot entscheiden, können wir dir ab dem 01. Oktober 2024 keine Telekommunikationsdienstleistungen (Telefon, Internet, ggf. Fernsehen) mehr über deinen Glasfaserhausanschluss zur Verfügung stellen. 

  • Erhalte ich nach dem Wechsel zu GIGA⁵ die gleiche Leistung wie bisher bei meinem Glasfaser-Anschluss der Stadtwerke SH?

    Du bekommst für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit mindestens die gleiche Leistung ohne Mehrkosten. Darüber hinaus erhältst du mehr Leistungen, ohne zusätzliche Kosten. Welche zusätzlichen Leistungen das sind, hängt von deinem jeweiligen Tarif ab. Zusätzlich können leistungsstärkere Tarife gebucht werden oder auf solche gewechselt werden.

  • Wird es weiterhin Stadtwerke SH-Tarife in Eckernförde geben?

    Nein, im Zuge der Vertragsumstellung werden die bisherigen Tarife der Stadtwerke SH durch die neuen GIGA⁵-Tarife ersetzt. 

  • Muss auch ein neuer Vertrag für das bisher genutzte Fernseh-Angebot abgeschlossen werden?

    Ja, das ist notwendig, wenn du das bisherige Fernsehangebot der Stadtwerke SH nutzt.

  • Bis wann muss der neue Auftrag erteilt werden?

    Die Vermarktung in Eckernförde endet am 31.Oktober 2024. Auch danach können natürlich weitere Verträge eingereicht werden. Solltest du bereits einen aktivierten Glasfaser-Anschluss der Stadtwerke SH nutzen, bitten wir für eine möglichst nahtlose Umstellung um neuen Vertragsasbschluss bis zum 31. August 2024. 

    Dein Glasfaseranschluss muss noch gebaut werden? Dann erhältst du den Hausanschluss inkl. 20 Freimetern Leitungslänge auf privatem Grund im Aktionszeitraum kostenfrei. 

  • Wann beginnt der neue Vertrag und welche Laufzeit hat er?

    Sollten du bereits einen aktivierten Glasfaseranschluss der Stadtwerke SH nutzen, beginnt deine neue Laufzeit ab der Anschaltung im GIGA⁵-Netz, frühestens aber am 01.Oktober 2024. 

    Dein Glasfaseranschluss muss noch gebaut werden? Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgt die Anschaltung. Ab diesem Zeitpunkt startet auch die Vertragslaufzeit. Bei Rufnummernmitnahme wirst du kostenlos vorab angeschaltet. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt erst nach erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer vom vorherigen Anbieter. 

    Die Laufzeit beträgt 24 Monate (im Produkt Home XL (12) beträgt er 12 Monate). Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht mindestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit in Textform gekündigt wird.